ARQUINT Immobilien AG

Immobilien im Unterengadin

Das 51. Paar Schuhe

Erschienen 2016 - ein Business-Roman

Für alle völlig unerwartet ruft der Verwaltungsrats-Präsidenten der Magazine Terra die Familie zu einer ausserordentlichen Sitzung zusammen. Er verkündet, dass der Besitzer der grössten Konkurrenz-Warenhaus-Gruppe seine Firma veräussern wolle, veräussern müsse, weil sie in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten geraten sei. Soll die Familie auf dieses Angebot eingehen? Wäre ihr kurz vor der Pensionierung stehender Generaldirektor in der Lage, diese entscheidende Vergrösserung der Magazine Terra zu bewältigen?
Das 51. Paar Schuhe erzählt die bewegte Geschichte eines grossen Schweizer Warenhaus-Konzerns mit Filialen in der gesamten Schweiz, für welchen die letzten Jahre vor dem Jahrtausend-Wechsel sehr turbulent verlaufen